Tag der offenen Tür 2022

Im Juli lud die Feuerwehr Aitrang die Bürger zum Tag der offenen Tür – dort war ein vielfältiges Programm für die zahlreichen Besucher vorbereitet.

Der Brandschutzanhänger des Kreisfeuerwehrverbandes bot neben vielen Informationen auch die Möglichkeit den Umgang mit dem Feuerlöscher zu üben. Das Hebekissenlabyrinth stellte die Geschicklichkeit auf die Probe. Im Feuerwehrhaus wurden die Ausrüstungsgegenstände ausgestellt und deren Verwendung und Einsatz von den Feuerwehrkameraden erklärt. Bei einer Schauübung sahen die Gäste den Aufbau bei einem Löschangriff unter Einsatz des Atemschutzes.
Für die Kinder war ebenfalls ein Programm vorbereitet. Großer Andrang war beim Spritzspiel, bei dem die Treffsicherheit mit dem Strahlrohr unter Beweis gestellt werden konnte. Die beiden Feuerwehrautos waren den ganzen Tag mit den Kindern auf Rundfahrt.
Interessenten am Beitritt zur Feuerwehr bekamen ihre Fragen zu dem Thema beantwortet.
Bei Getränken, Steak und Bratwurst stärkten sich die Besucher, während die Musikkapelle Aitrang zur Unterhaltung aufspielte. Für Kaffee und Kuchen sorgte der Elternbeirat des Kindergartens.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aitrang bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern für das Interesse an ihrem Ehrenamt im Dienst für den Nächsten.
Ein weiteres Dankeschön geht an alle Helfer und Spender für ihre Unterstützung.

Plakat Tag der offenen Türe 2022
Festplatz