Feuerwehreinsatz Ferienfreizeit 2015

“Wir gehen an unsere Grenzen”

Die Feuerwehren Aitrang und Huttenwang beteiligten sich auch wieder in diesem Jahr an der Ferienfreizeit.
Insgesamt 32 Kinder waren am 22. und 29.08.2015 auf der Suche nach einer Schatztruhe im Einsatz.
Verschiedene Alarmmeldungen an der Gemeindegrenze waren dabei abzuarbeiten. Dadurch wurden die östlichsten, die südlichsten, die nördlichsten und die westlichsten Bewohner unserer Gemeinde besucht.
An der Säge (östlichster Bewohner) wurden der umfangreiche Tierbestand der Familie Blaha und die Löschwasserversorgung erkundet.
Am Kirnachhof der Familie Schindele (südlichster Bewohner) wurde Wasser aus der Kirnach geschöpft und in Feuerwehrschläuche abgefüllt.
Bei der Tierpension „Pfotenhof“ der Familie Wiedemann (nördlichster Bewohner), Huttenwang 30 erfolgte die Rettung einer Katze vom Baum.
Beim Anwesen Glögglerhof der Familie Sieber (westlichster Bewohner) mussten zwei Teams mit Schwämmen jeweils einen Kübel mit Wasser möglichst schnell auffüllen.
Schlussendlich wurde bei der Familie Buchner, Görwangs 3 mittels Schatzkarte die Schatztruhe gefunden. Dort lag der genaue Mittelpunkt der genannten vier Anwesen.
Im Vereinshaus Scharpf in Huttenwang wurde eine Brotzeit verzehrt und am Feuerwehrhaus in Aitrang gab es noch ein „eiskaltes“ Einsatzmittel zur Abkühlung.
Alle Kinder und Feuerwehrkameraden hatten an dem Nachmittag viel Freude und freuen sich bereits auf die Ferienfreizeit 2016.