Die Feuerwehren Aitrang und Huttenwang beteiligten sich am 16.08.2014 an der Ferienfreizeit 2014 und organisierten eine Schatzsuche quer durch die Gemeinde.
24 Kinder unterstützten die Feuerwehr bei der Bewältigung diverser Einsatzmeldungen.
Gemeinsam wurde in Wolfholz erkundet, ob sich dort ein gefährlicher Wolf aufhält. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm. Der vermeintliche Wolf heißt Bruno und ist der brave Hofhund der Familie Weber.
Nachdem der gefundene Schatz in Form einer Brotzeit im Vereinshaus Scharpf verzehrt worden war, erfolgte ein „Schwammspiel“. Dabei musste mit Schwämmen Wasser vom Dorfbrunnen in Huttenwang transportiert werden.
Die nächste Einsatzstelle war beim „Haurawaser“ zwischen Wolfholz und Umwangs. Im dortigen dunklen Wald war der WM-Fußball zu suchen und in das Fußballstadion nach Aitrang zu bringen.
In Aitrang war der nächste Auftrag, mit einem Fußball Tore zu schießen. Dies erfolgte mit einem Strahlrohr und viel Wasser. Am Feuerwehrhaus Aitrang wurden volle Wasserkübel mit einer Rettungstrage und Zeitmessung über einen Hindernisparcours „gerettet“.
Mit einem „eiskalten“ Einsatzmittel endete der Feuerwehreinsatz für die Kinder.
Alle Kinder und Feuerwehrkameraden hatten an dem Nachmittag viel Freude und freuen sich bereits auf die Ferienfreizeit 2015.